Marke statt Meinung

9783869368665_3270_1807x2716
KOSTENLOSE BERATUNG
praxisgeprüfter Artikel
Top Preis-Leistung
  • 978-3-86936-866-5
25,00 €

inkl. MwSt.*
23,36 €
zzgl. MwSt.*

Menge

Lieferzeit ca. 5 Tage

Marken begleiten uns auf Schritt und Tritt: vom Brotaufstrich zum Frühstück bis zum Smartphone,... mehr
Produktinformationen "Marke statt Meinung"

Marken begleiten uns auf Schritt und Tritt: vom Brotaufstrich zum Frühstück bis zum Smartphone, außer selbstgestrickten Socken ist nichts mehr um uns herum „ungebrandet“. Wir definieren uns automatisch über die Marken, mit denen wir uns umgeben, ob wir es wollen oder nicht. Sogar Dating-Plattformen bieten bereits an, sich potenziellen Partnern über die eigenen „love-brands“ vorzustellen. Kurzum: Marken sind im 21. Jahrhundert absolut überall – genau deshalb haben wir alle eine Meinung dazu. Im Privatleben ist dagegen auch wenig einzuwenden. Wenn es jedoch um Markenführung und Markenpositionierung im Unternehmen geht, dann dürfen persönliche Befindlichkeiten und Gefühle keinen Platz finden. Für den entscheidenden Wirtschaftsfaktor Marke sind individuelle Meinungen oder Emotionen in der Markenführung tödlich! Traurig aber wahr: Marke ist kein demokratisches System. Warum das so ist? Weil Marken natürlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegen, sagen die Markensoziologen Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello. Auch die Digitalisierung setzt diese Gesetze nicht außer Kraft, sondern erfordert ihre Durchsetzung noch zwingender. Wer die Regeln nicht kennt und die Grenzen seiner Marke nicht versteht, der zerstört das Vertrauen seiner Kundschaft und verliert sich in Beliebigkeit und Austauschbarkeit. Ein Fazit der Autoren: Marken werden immer von innen zerstört, niemals von außen. Zu viel Meinung, viel zu wenig Wissen: In 50 zeitlosen und modefreien Antworten wollen Zschiesche und Errichiello den vom Zeitgeist geprägten Markendebatten Einhalt gebieten. Sie sprechen Klartext, wo sonst nur diffuses Gerede herrscht, liefern Hard Facts, wo sonst nur alternative Fakten zugrunde liegen. Und sie zeigen, warum jede Marke ein soziales Phänomen ist, das wirtschaftliche Auswirkungen hat. Umgekehrt funktioniert es nicht. Wissenschaftlich fundiert und zugleich spannend zu lesen, zeigen die Autoren auf, welchen Naturgesetzen Marken unterliegen und warum die erfolgreiche Markenführung der entscheidende Erfolgsfaktor jedes Unternehmens ist – auch intern.

Autoren: Arnd Zschiesche Oliver Errichiello
Reihe: LH279 - Dein Business
Verlag: Gabal Verlag
Anzahl Seiten: 230

Weiterführende Links zu "Marke statt Meinung"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Marke statt Meinung"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

9783869368689_3259_2362x2362 Changemanagement von A bis Z
29,90 € inkl. 7% MwSt.
27,94 € zzgl. 7% MwSt.
9783869368672_3260_1807x2716 Dem Kunden verpflichtet
34,90 € inkl. 7% MwSt.
32,62 € zzgl. 7% MwSt.
9783869368863_3264_1429x1417 Disruptive Thinking
39,90 € inkl. 7% MwSt.
37,29 € zzgl. 7% MwSt.
Zuletzt angesehen