Die Führungskraft als Influencer

Die Führungskraft als Influencer
KOSTENLOSE BERATUNG
praxisgeprüfter Artikel
Top Preis-Leistung
  • 978-3-96739-000-1
29,90 €

inkl. MwSt.*
27,94 €
zzgl. MwSt.*

Menge

Lieferzeit ca. 5 Tage

Führungskräfte und Influencer haben vieles gemeinsam: Sie werden nicht geboren, sondern gemacht,... mehr
Produktinformationen "Die Führungskraft als Influencer"

Führungskräfte und Influencer haben vieles gemeinsam: Sie werden nicht geboren, sondern gemacht, und zwar von ihren Followern. „Alles Quatsch! Führungskräfte haben Mitarbeiter, jedoch keine Follower!“, denken Sie jetzt vielleicht? Dann sollten Sie schnellstens umdenken, denn in der digitalen und globalisierten Welt kommt es immer weniger auf Autorität und immer mehr auf die Vernetzung an.

Die Führungsqualitäten der Zukunft lauten: Glaubwürdigkeit, Inspiration und Kommunikation auf Augenhöhe – Qualitäten, die auch Influencer auszeichnen. Dabei geht es nicht darum, Menschen in manipulativer Absicht zu beeinflussen, sondern um ein effektives Beziehungsmanagement, das auf einer hohen persönlichen Glaubwürdigkeit und Integrität als Führungskraft beruht. Wahre Macht resultiert heute nicht mehr aus dem verliehenen hierarchischen Status, sie erwächst von innen – aus der Persönlichkeit.

Gefragt ist ein vollkommen neues Verständnis von Führung, basierend auf einem neuen Menschenbild. Die alte hierarchiebedingte, direktive Top-down-Führung hat ausgedient – Teamspirit ist gefragt. Nur so lassen sich die Herausforderungen der Gegenwart meistern und Unternehmen zukunftsfähig machen, weiß die erfahrene Managementberaterin Barbara Liebermeister. In ihrem neuen Buch zeigt sie auf, welche Mechanismen Influencer erfolgreich machen und was Führungskräfte von ihnen lernen können. Anhand von Praxistipps und vielen Beispielen aus zahlreichen nationalen und internationalen Unternehmen, die Vorreiter in diesem Bereich sind, zeigt sie auf, wie Influencer-Leadership® funktioniert.

Erfolgreiche Führungskräfte haben verstanden, dass es darauf ankommt, jeden einzelnen Mitarbeiter zu begeistern und für sich zu gewinnen. Denn vergessen Sie nicht: Es sind die Fans, die ihre Vorbilder erfolgreich machen.

Autoren: Liebermeister, Barbara
Reihe: LH279 - Dein Business
Verlag: Gabal Verlag
Anzahl Seiten: 224
Erscheinungsdatum: 11.08.2020
Ausführung: Hardcover, Softcover

Weiterführende Links zu "Die Führungskraft als Influencer"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Die Führungskraft als Influencer"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen